Schwertgesang

Schwertgesang - Runes Blog

Blog

Navigation

Links

Meine Seiten

Fortschritte

Es geht voran. Gestern abend blieb mir glatt noch Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben, von denen ich dachte, ich würde sie nicht vor Donnerstag zu Papier bringen.
Trotzdem merke ich, wie ich wieder in das alte Schema abrutsche. Dinge vor mir herzuschieben, ist so verdammt einfach, wenn auch dumm.
Den ganzen Sommer ging es ohne feste Pläne, mit nur ein paar Eckpunkten. Aber jetzt, wo die Tage wieder kürzer und die Nächte länger und dunkler werden, ist es wohl wieder Zeit für den Tagesplan.
Obwohl ich ja eigentlich verdammt viel schaffe, wenn man mal schaut, was ich noch Anfang des Jahres gemacht habe. Da waren 7 Seiten die Woche das Ziel. Heute schreibe ich manchmal an einem Tag schon 7 Seiten.
Ich wüsste gern, ob such meine schreiberische Entwicklung so weit fortgeschritten ist, aber leider gibt es niemanden, der mich noch aus meiner Vor-Blog-Schreiberei beurteilen könnte. Aber ich denke mal, spätestens im März werde ich es von meinem Freund erfahren, wenn er mein Manuskript zu lesen bekommt.
Denn eines habe ich mir fest vorgenommen: Er wird keine Zeile lesen, bevor ich nicht ales fertig habe. Warum? Weiß nicht, weil ich etwas schaffen will und den Druck brauche, ihm einen Termin zu nennen und bis dahin fertig zu werden. Und weil er unfertige Geschichten ohnehin nicht mag.
Aber ich gebe auch ehrlich zu, daß ich Angst vor diesem Tag habe. Ich glaube, es gibt keinen kritischeren Leser als meinen Freund, zumindest im Bereich Fantasy.
Meinen ersten Text, den ich ihm gezeigt habe, hat er ausgelacht und ich war einen Moment fest überzeugt, ihm nie wieder was zu zeigen.
Später habe ich ihm dann doch etwas gezeigt und die Kritik fiel um einiges besser aus. Dennoch habe ich Angst, daß er wieder lachen könnte.
Also ran an die Arbeit und überzeugen.
30.8.06 14:06
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Blog-Inhalte und -Design by Rune 2006, Gratis bloggen bei
myblog.de